Bunte Steine

Ich trage ein Gefühl in mir für das ich keinen Namen habe.
Ich trage es bloß so in mir und finde Gefallen daran.
Es begleitet mich nun schon mein Leben lang, vielleicht nicht immer jeden Tag, doch an denen es sich mir offenbart, sind immer jene die ich heute noch in meinen Herzen trag.

Ich sammle Momente, Augenblicke und Erinnerungen wie bunte Steine, angespült vom Meer. Manche funkeln verlockend, andere sind spitz, scharf oder einfach nur schwer.
Ich glaube sie auf und erfreue mich daran wie schön so ein Stein im richtigen Licht doch funkeln kann.

Das Jahr läuft an und man denkt an neues Glück, und manchmal schaut man auch etwas melancholisch zurück auf jene Tage wo man weinte und all die bunten Steine für ewig verloren meinte. 

Doch Gott sei Dank wird es mir dann immer schnell wieder klar:
Mein Leben wird bloß bunter, von Jahr zu Jahr.
Und dann kommt es wie eine Welle über mich, 
mein Gefühl für das ich keinen Namen habe
und wird zu einem Gedicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0