Geborgenheit

Als ich einst Kind war sagte meine Mutter mir:
"Hab keine Angst, ich bin ja immer für Dich hier!"
Heute halt ich sanft in meinem Arm das eigne Kind
und erkläre ihm, dass seine Mutter und ich
immer seine Beschützer sind.

Die Stadt in der wir leben hat ihr Gesicht verändert.
Der Hügel auf dem ich früher Drachen steigen ließ ist nun ein neuer Stadtteil und trägt den Namen des Konzerns der ihn errichten ließ.

Und vom nahe gelegenen Wald in dem wir früher oft spazieren waren und in dem ich meinen schlimmen Sturz hatte, beim Fahrradfahren, hat man gerade einmal 12 Bäume stehen gelassen.
Die fügen sich heute schön ein, in das Bild der Neuwaldgasse.

Für dich mein Kind schaut die Welt heute so aus. Du entdecktst sie neu durch deine Kinderaugen. Und eines Tages wenn ich nicht mehr bin zeigst du sie deinem Kind und mit Staunen hast du bis dahin dann selbst bemerkt, dass nichts auf dieser Welt für Ewig währt. Kein Stein wird auf dem selben bleiben und Menschen werden immer sterben. Dafür werden and're neu geboren und jeder einzelne davon ist dazu auserkoren das Leben zu erlernen und danach zu greifen - jedoch muss jeder Keim erst langsam reifen.

Nimm dich blos in Acht vor denen die dich hetzen wollen durchs Leben und jenen die dir stets begegnen nur mit Drohgebärden.
Es ist dein Leben und deine einzige Zeit auf Erden!
Zeig keine Furcht wenn mit Willkür dir der Hass begegnet, bleib wachsam Kind, sei auf der Hut und denke niemals die Veränderung die sei nicht gut! Nichts kann so bleiben wie es ist! Wer weiß schon was alles passiert bis du diese Zeilen hier liest!?
Nichts mein Kind wird so bleiben wie es war!
Wir wissen mittlerweile alle: Irgendwann ist selbst unser Universum nicht mehr da! Doch heute bist du Kind und ich bin es der solche Sorgen noch von Dir nimmt!

Komm ich nehm dich in den Arm und wir machen uns auf den Weg nach Haus. Geborgenheit will ich dir geben und in deiner Erinnerung wird eine schöne Kindheit daraus!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0